2021


In den letzten Jahren haben immer mehr Familien die Trauerreden/Trauerfeiern in die eigene Hand genommen.

 

Zunehmend wird ein persönlicher, individueller, kleiner, familiärer Abschied gewünscht.

 

Häufig fehlen jedoch notwendige Informationen aus unterschiedlichsten Bereichen.

 

Um Entscheidungen zu erleichtern berichte ich in diesem Ratgeber aus meiner eigenen langjährigen Berufserfahrungen als freie Trauerrednerin. Leicht verständlich habe ich wichtige Informationen, Hinweise und auch mögliche Problembereiche zusammengetragen. Ergänzt werden die Informationen mit Beispielen zu Abläufen, einem Notizbereich für eine leichtere eigene Herangehensweise und einer Reihe von beispielhaften Trauerreden.

 

Nicht nur am Thema Interessierte finden in diesem Buch Antworten auf Fragen, auch für Betroffene unter Zeitdruck erleichtern die Inhalte die Formulierung einer persönlichen Trauerrede und die Planung einer individuellen Trauerfeier.

 

Es ist als Taschenbuch zum Preis von 19,80 Euro erschienen.

ISBN 978-3-9823210-0-4

 

Jetzt auch als Kindle eBook zum Preis von 9,99 Euro erhältlich.

ISBN 978-3-9823210-1-1

 

Jetzt auch als Tolino eBook zum Preis von 9,99 Euro erhältlich.

ISBN 978-3-9823210-2-8



Neugierig auf das nächste Projekt?

 

Ich arbeite derzeit parallel an verschiedenen Projekten:  

Ein zweites Buch mit Trauerreden ist geplant, wird aber noch Zeit in Anspruch nehmen.

Dafür ist der erste Roman schon ziemlich weit vorbereitet, d.h. die komplette Handlung steht schon. Buchgröße, Schriftart usw. sind schon eingerichtet. Auch ein paar Zeichnungen sind in Arbeit. Nun heißt es die Handlung, die Orte, die Personen und Dialoge in einen spannenden Text verarbeiten. Dazu werde ich wohl mindestens den Sommer über viel Zeit zum Schreiben benötigen. Ob eine Veröffentlichung in diesem Jahr noch möglich ist, kann ich noch nicht absehen.

Außerdem bin ich dabei über das komplette Jahr verteilt, bestimmte Informationen für den nächsten Roman zu sammeln. Der ist aber noch in weiter Ferne, die Handlung steht aber schon grob.